Sonntag, 7. Juni 2015

wiesbaden - neuss - neuhausen (bei pforzheim)

nach limburg ging's weiter südlich nach wiesbaden. hier lebt ein alter freund von mir und so feierten wir ein kurzes wiedersehen nach vielen jahren super seltenem kontakt via phone. wir sind beide nicht so die telefonierexperten, schätze ich. einfach anzuknüpfen an eine frühere freundschaft geht nicht immer. hier ging's super :) klar hatten wir viel zu erzählen und uns upzudaten, und wenn der humor noch derselbe ist, ist die richtige kommunikationsebene gleich gefunden. und so war's irgendwie, als hätten wir uns gestern zuletzt getroffen. schön war's! mal schauen, ob wir uns das nächste mal auch wieder erst in 8 oder 9 jahren wiedersehen. dann wahrscheinlich weitaus faltiger ;)
der stellplatz in wiesbaden ist übrigens sehr zu empfehlen. es hat sogar eine dusche! und die kam mir bei dem heißen wetter doch sehr gelegen.

eigentlich war der plan am nächsten tag weiter richtung süden, nach neuhausen bei pforzheim, zu fahren. dort wohnt meine trainerkollegin und fb-freundin bärbel, die sich schon auf meinen besuch freute. doch ein trauriger anlass verlangte eine spontane kursänderung, so dass ich wieder zurück ins rheinland gedüst bin. meinem vater geht es leider sehr schlecht, und so hat er sich über meinen besuch natürlich sehr gefreut. ich fürchte, dies war ein abschiedsbesuch.



am nachmittag ging die reise wieder runter in den süden. am abend kam ich dann doch noch verschwitzt und matschig im kopf bei bärbel an und wurde mit einem sehr leckeren grillabend verwöhnt. die hunde, die die höllentour anstandslos ertragen haben, durften im garten rumspringen und sich erholen. und wir hatten den besten stellplatz im hof, der auch noch eingezäunt ist. welch ein luxus! und so 'ne markiese am auto ist gold wert :) bisher gab's ja keinen grund, sie zu benutzen. jetzt schon, es war bolleheiß. alle fenster am pössl weit geöffnet und auch so geschlafen. meine beiden mitreisenden ertragen mittlerweile ganz gut, dass es auch leben jenseits der pössl-mauern gibt, das ab und an hörbar ist :)
wir hatten ein paar sehr schöne, unkomplizierte und durch die hitze auch sehr träge tage. ich durfte bärbel bei einigen einzelstunden begleiten und wieder über den horizont splingsen. danke dafür, liebe bärbel! es macht wirklich spaß, die kollegen bei der arbeit zu sehen, man kann so viel lernen! und nochmals sorry fürs reinquatschen, manchmal hab' ich einfach vergessen, dass das nicht meine kunden waren :) bärbel hat's freundlicherweise mit fassung getragen und auch noch behauptet, sie hätte es positiv empfunden. nächstes mal klebe ich mir ein pflaster auf den mund, versprochen ;)



0 Komentare

Kommentar veröffentlichen